Herzlich Willkommen bei PluSport Glarus!

Wir sind zusammen sportlich!

Willkommen bei PluSport Glarus

Finden Sie das passende Sport-Angebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap. Ob Turnen, Schwimmen oder Spiel mit dem Kinball – fast alles ist möglich. Bei uns im Verein werden Sportarten erlernt und vertieft, Fähigkeiten gefördert sowie soziale Kontakte gepflegt. Wir leisten damit einen grossen Beitrag zu Beibehaltung und Erweiterung von Mobilität und Selbstständigkeit der Clubmitglieder.
Ausgebildete Behindertensportleitende und Assistierende begleiten fachlich kompetent alle Trainings.
Gemeinsam bewegen, trainieren, fit bleiben und Spass haben.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung haben die Möglichkeit, regelmässig Sport zu treiben. Wir nehmen an lokalen, regionalen und nationalen Sportveranstaltungen teil, wie zum Beispiel am PluSport-Tag.

Unsere Sportangebote

Schwimmen

Hauptleitung: Monika Kälin-Bühler
Ort: Gründli, 8750 Glarus
Zeit: Donnerstag, 20:00 – 21:00 Uhr

Turnen

Hauptleitung: Monika Kälin-Bühler
Ort: Zaunturnhalle, 8750 Glarus
Zeit: Montag, 20:00 – 21:00 Uhr

Bouldern

Hauptleitung: Joane Steiner
Ort: lintharena
Exklusiv für die HPS Schänis. 


Nächste Anlässe

Spielnachmittag

Für die Mitglieder:innen findet am 27. April ein Spielnachmittag mit Abendessen statt. 

SpoCap - Begegnungstag für Menschen mit und ohne Handicap

Besuch uns am SpoCap-Tag in der Lintharena. Es gibt eine Begegnungszone, Sponsorenlauf, Festwirtschaft und spannende Gäste. Weitere Informationen unter: www.spocap.ch

Bündner - Glarner - Kantonalturnfest

Wir nehmen am Plauschwettkampf teil. 

Vereinsausflug

Für unsere Mitglieder:innen findet am 29. Juni ein Vereinsausflug statt. 

Kalender

Unseren Kalender findest du hier: 


Kinball

Der Kinball ist ein riesiger Ball von 1.22 m Durchmesser, der knapp ein Kilogramm wiegt. Sportlichkeit steht im Vordergrund, Körperkontakt und verbale Attacken werden nicht geduldet. Somit ist auch das Verletzungsrisiko sehr gering. Der Kreislauf wird auf spielerische Art und Weise gefördert. Die Spieltechnik ist einfach gehalten, so dass man nach kurzer Einführung sofort ins Spiel einsteigen kann. (Text-Quelle PluSport Schweiz.)

Kostenlos ausprobieren!

Der Kinball kann von PluSport Glarus kostenlos ausgeliehen werden. Ein freiwilliger Zustupf ist aber erlaubt. Alleinige Voraussetzung ist der Besuch eines unserer Montags-Trainings (20:00 – 21:00 Uhr, Zaunturnhalle in Glarus). Nach der entsprechenden spielerischen Einführung kann man den Kinball für den vereinbarten Zeitraum ausleihen. Probiere es doch einfach aus – wir freuen uns auf dich!

Spielregeln

Gebrauchsleihvertrag

Social Media Wall