Slider-Bild

Geselligkeit

Slider-Bild

Erste Hilfe

Slider-Bild

Teamgeist

29.06.2014 |

Vereinsausflug Walensee: Sie wollten Wasser und sie bekamen Wasser

Der Regenschirm ist wichtiger als die Sonnencreme.

14 PluSportler und Gäste trotzten am Sonntag, 29.06.2014, dem schlechten Wetter. Die Prognose der Metrologen wurde 100-prozentig umgesetzt. Somit regnete es in Glarus in strömen, als wir uns beim Bahnhof zum gemeinsamen Ausflug getroffen hatten. Während der kurzen Fahrt nach Weesen wurden die Teilnehmenden auf das Kommende eingestimmt. Im Anschluss bestiegen wir das Schiff und tuckerten friedlich auf dem Walensee. In Quinten angekommen, hatte der Wettergott noch einen Gang hochgeschaltet, weshalb wir uns für den direkten Weg zum Restaurant "Seehus" entschieden. Das ausgezeichnete Mittagessen war wie Sonnencreme auf der Haut.

Trotz Dauerregen volles Kursschiff

Dass der Regen am Nachmittag nicht nachliess, erstaunte uns nicht mehr. Aber dass wir uns auf dem bereits vollbesetzten Kursschiff, mit Reservestühlen begnügen mussten, dagegen schon. Von den kleinen Wassertropfen noch nicht genug, entschieden wir uns kurzfristig, dem ebenfalls mit Wolken verhangenen Klöntal einen Kurzbesuch zu erstatten. Mit einem feinen Dessert von der Schwammhöhe im Magen schlossen wir unseren Ausflugstag ab.

Bilder zu diesem Ausflug auf unserer Webseite «plusport-glarus.ch». 

Euer Präsi, Armin