Slider-Bild

Geselligkeit

Slider-Bild

Erste Hilfe

Slider-Bild

Teamgeist

13.09.2014 |

Behindertensporttag Sargans, 06.09.2014

In der Stafette kurze Zeit auf dem 2. Platz.

"Auf dem 2. Platz PluSport Glarus und Umgebung!", klang wie Musik in den Ohren. Aber der Rechnungsfehler war doch zu offensichtlich. Gehörten wir doch zu jenen Mannschaften, welche auch massiv Gehbehinderte an der Stafette mitlaufen liessen. Deshalb waren die Laufmöglichkeiten der dreizehn Mannschaften zu unterschiedlich und konnten somit nur plauschhalber miteinander verglichen werden. Aber der persönliche Einsatz von unseren PluSportmitgliedern war jeweils beeindruckend.

Bereits am Vormitttag standen bei optimalen Wetterbedingungen die Einzelwettkämpfe im Vordergrund. Es galt bei den Disziplinen Reebok-Step, 80m-Lauf, Hindernislauf, Streetball, Tennisball-Zielwurf und Unihockey-Slalom das Beste aus sich herauszuholen. Catharina Ryser schaffte es nicht an ihre Leistungen vom vergangenen Jahr anzuknüpfen und verpasste mit dem elften Rang die Topten nur knapp. Während sich unsere restlichen Damen auf den Schlussrängen 16, 18, 19, 25 und 30 wiederfanden, klassierten sich die beiden Männern auf den Rängen 33 und 34.

An dieser Stelle meine aufrichtige Wertschätzung gegenüber allen Sportlern, die trotz ihren persönlichen Handicaps zu solchen Leistungen fähig sind.

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren und die unzähligen Helferinnen und Helfer.

Eine Bilderauswahl kann unter der Kategorie Galerie, 2014 Sporttag Sargans, eingesehen werden.

Euer Präsi, Armin