Slider-Bild

Geselligkeit

Slider-Bild

Erste Hilfe

Slider-Bild

Teamgeist

23.03.2012 |

49. Hauptversammlung

Der Präsident führte wie gewohnt zügig durch die Versammlung. Anhand des Sportberichtes von Lilly Wülser sowie des Jahresberichtes vom Präsidenten wurden einige Highlights des Jahres nochmals Revue passiert. Der Landsgemeindestand, der Kegelabend, das Minigolfspielen mit dem anschliessenden Grillabend, der Vereinsausflug, der Chlaushock sowie die Hauptversammlung bildeten die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres. An den vielen Unternehmungen nahmen jeweils eine stattliche Anzahl Vereinsmitglieder teil. Die wöchentlichen Schwimm- und Turnstunden wurden so rege besucht, dass einzelne Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet werden konnten. Da der Verein aus finanziellen Gründen nicht jährlich an Sportwettkämpfen teilnehmen kann, freuen wir uns besonders auf das GlaBü (Glarner/Bündner-Turnfest) vom 17. Juni 2012 in Schwanden. Erfreulicherweise durften Antoinette Oertli und Susanne Hausmann einstimmig als Neumitglieder und Hilfsleiterinnen aufgenommen werden. Die Kassiererin, Monika Kälin, wurde für ihre 20-jährige Turnleitung gebührend geehrt. Ebenfalls 20 Jahre präsidierte Köbi Dürst unseren Verein. Er zeichnete sich durch seine ruhige und überlegte Art aus. Bei ihm ging sehr selten etwas vergessen. Auch er durfte ein Präsent entgegennehmen. Leider stellte er sich nicht mehr als Präsident zur Verfügung. Er gab das Steuer an Armin Ryser weiter, welcher einstimmig gewählt wurde. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellten sich verdankenswerterweise nochmals zur Verfügung und wurden mit grossem Applaus für die nächsten vier Jahre bestätigt. Nach der Hauptversammlung konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden und ein feines Nachtessen eingenommen werden. Der gesellige Abend ging für einzelne Mitglieder und Gäste "sehr" lange.