Slider-Bild

Geselligkeit

Slider-Bild

Erste Hilfe

Slider-Bild

Teamgeist

Kinball

Um was geht es?

Der Kinball ist ein riesiger Ball von 1.22 m Durchmesser, der knapp ein Kilogramm wiegt. Sportlichkeit steht im Vordergrund, Körperkontakt und verbale Attacken werden nicht geduldet. Somit ist auch das Verletzungsrisiko sehr gering. Der Kreislauf wird auf spielerische Art und Weise gefördert. Die Spieltechnik ist einfach gehalten, so dass man nach kurzer Einführung sofort ins Spiel einsteigen kann. (Text-Quelle PluSport Schweiz.)

Kostenlos ausprobieren!

Der Kinball kann von PluSport Glarus kostenlos ausgeliehen werden. Ein freiwilliger Zustupf ist aber erlaubt. Alleinige Voraussetzung ist der Besuch eines unserer Montags-Trainings (20:00 - 21:00 Uhr, Zaunturnhalle in Glarus). Nach der entsprechenden spielerischen Einführung kann man den Kinball für den vereinbarten Zeitraum ausleihen. Probiere es doch einfach aus - wir freuen uns auf dich!

Spielregeln herunterladen

Gebrauchsleihvertrag

Anmeldung Kinball

Anmeldung